Die Entwicklung unserer kleinen Maus:

 

Vergrössern? KLICK! Es war der 18. Februar 2003, als wir mit dem Satz des Gynäkologen: " Ja, Sie hatten einen normalen Zyklus" erfuhren, dass ich schwanger bin.
Die unteren Pünktchen zeigen die gerade mal 3 einhalb Wochen junge befruchtete Eizelle und es pulsierte schon das Blut.
Vergrössern? KLICK! 11. März 2003:
Das Embryo ist jetzt in der 10. Schwangerschaftswoche (SSW) und so langsam kann man was erkennen. Nur was?
Vergrössern? KLICK! 7. April 2003:
Jetzt kann man schon langsam den Körper sehen, links den Kopf. Und vor ca. 2 Wochen ging es los mit dem Wachsen des Bauches, soll heissen, die Sachen passen nicht mehr!
Wir sind jetzt schon in der 14. SSW.
Vergrössern? KLICK! 6. Mai 2003 / 18. SSW:
Also nun müsstet Ihr's auch sehen können: Kopf, Nase, Wirbelsäule, Arme - gel?
Vergrössern? KLICK!

27. Mai 2003:
Und hier seht Ihr unser kleines von oben mit angewinkelten Armen, und den Augenhöhlen.
Und so sieht jetzt mein Bauch in der 21. SSW aus: ---> Klick!

Vergrössern? KLICK! 24. Juni 2003:
Eigentlich war heute kein Ultraschall geplant, aber nun in der 25. SSW kann man bei günstiger Lage doch schon erkennen, ob Junge oder Mädchen. Und... Doc hat keinen kleinen Penis erkennen können, so oft er auch angesetzt hat! Also man sieht zwischen den Oberschenkelknochen oben und unten keine Ausbildung. Trickst es uns aus?
  21. Juli 2003:
Heute ging es unserem Dr.Stein nicht so gut. Daher verlief die Untersuchung kurz, aber wie immer gründlich. Unsere Maus war ganz schön nervös und strampelte - und das in der richtigen Kopflage. Der Kopfdurchmesser beträgt bereits 7cm. Die Länge soll jetzt ca. 38cm und das Gewicht um die 1500g betragen. Also alles bestens.
 
 
 
8.9.